Ist eine Rentengarantiezeit sinnvoll.

Ist eine Rentengarantiezeit sinnvoll, diese Frage wird immer wichtiger.

Die Frage ist zu klären, wie sieht eine Rentengarantiezeit sinnvoll aus?

Die Rentengarantiezeiten dienen der Versorgung von Ehepartnern und Lebenspartnern, über den Tod des Versicherungsnehmers hinaus.

Die Frage ob eine Rentengarantiezeit sinnvoll ist, wird immer wichtiger, es ist ein
wichtiges Themen gegen Altersarmut.

Der Begriff einer Rentengarantiezeit und die Auswirkungen hat Anwaltskanzlei Dawood, aufgezeit.

Der richtige weg der Aufklärung. Unser Video weiter unten berichtet mit Zahlen, Daten und Fakten.

Eine Rentengarantiezeit sinnvoll einzusetzen, bedeutet die private Rente hochwertig, langfristig und absolut rentabel auszurichten!

Einen Mehrwert, der ein Vermögen darstellt.

Fragen Sie unsere Experten, unter Leitung des Vorsorgeexperten Helmut Jäger

Rufen Sie an, unter der Telefon Nr. 06432-910969, oder senden Sie uns nachfolgende Nachricht.

Eine private Rente muss besser sein als die gesetzliche Rente, nicht schlechter.

In der gesetzlichen Rente werden dem Ehepartner die Renten immer und auch lebenslang bezahlt.

Ihr Name

Vorname
Straße
PLZ/ Ort
Telefon
Fax
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
Handy
Geb. Datum
 
Ich wünsche Infos über:
Tätigkeit
Mein derzeit ausgeübter Beruf:

Ihre Nachricht

Hintergrundinformationen, die den Sinn der Rentengarantiezeiten noch deutlicher werden lassen.

Wichtig für alle Verbraucher, die kein Geld zum Fenster hinaus werfen wollen.
Sehen Sie sich das nachfolgende Video an, alle Informationen sind aufgeführt.


Im Gegensatz zu der gesetzlichen Rente – GRV, wird die Versorgung von Ehefrauen – Ehemännern oder Lebenspartnern, vertraglich in der privaten Rente individuell vereinbart.

Wer als Versicherungsnehmer einer privaten Rente seine Angehörigen gut absichern will, muss auch in der privaten Rente die Rentengarantiezeit sinnvoll einbauen.

Hilfreich ist die gedankliche Auseinandersetzung mit der Witwen- oder Witwerrente aus der gesetzlichen Rente – GRV.

Warum eine private Rente schlechter aufgebaut sein soll die die gesetzliche Rente – GRV entzieht sich dem Experten

Wie sind die Leistungsgrundlagen in der gesetzlichen Rente – GRV?

Die Voraussetzungen sind in der gesetzlichen Rentenversicherung durch die Gleichstellung von Mann und Frau gleich. Die Höhe der Witwen- oder Witwerrente wird an den bezahlten Beiträgen und somit von den Entgeltpunkten bestimmt.

Die Deutsche Rentenversicherung Bund gibt auch zu diesem Thema umfassend Auskunft.

Falls noch keine Information zur Rente vorliegt, ist der sicherste Weg ist eine Rentenauskunft anzufordern um alle notwendigen Zahlen, Daten und Fakten in eine Versorgungsanalyse einfließen zu lassen.

Wichtige Fakten der Versorgungsanalyse sind die nachfolgenden Bausteine:

Die umfassende Risikoanalyse.
Die Rentenauskunft ist ein wichtiger Teil der Risikoanalyse.

Erstellen einer Bestandsanalyse. Die Bestandsanalyse gibt Auskunft über alle bestehenden Renten und ob die eingebaute Rentengarantiezeit sinnvoll gestaltet wurde.

Die ausführliche Marktanalyse, ist mit dem wichtigsten Baustein einer Versorgungsanalyse.
In der Marktanalyse wird der Anbieter ermittelt, wessen Rentengarantiezeit sinnvoll ist und zur Altersversorgung passt.

Um festzustellen, welche Rentengarantiezeit sinnvoll ist, stellen die steigenden Rentenbezugszeiten ein wichtiges gedankliches Hilfsmittel dar.

Die Rentenbezugszeiten sehen wie folgt aus:

Rentengarantiezeit sinnvoll
Bei steigender Lebenserwartung, muss die Rentengarantiezeit sinnvoll eingesetzt werden.

Wenn die durchschnittliche Rentenbezugsdauer in der gesetzlichen Rente – GRV in Deutschland 20,4 Jahre beträgt, warum soll in der privaten Rente eine kürzere Rentengarantiezeit sinnvoll sein.

Die durchschnittliche Rentenbezugsdauer sagt noch nichts über das Langlebigkeitsrisiko der einzelnen Person aus.

Unsere Versorgungsexperten stellen immer wieder fest, dass kein oder nur unzureichendes Wissen, eine Rentengarantiezeit sinnvoll in eine private Rente einzubauen, vorhanden ist.

Die private Altersversorgung, gleich welcher Schicht, kann ohne das Thema Rentengarantiezeit sinnvoll einzubauen, nicht optimal aufgebaut werden.

Fragen Sie unsere Experten.

Archive

Versicherungsmakler
Helmut Jäger e.K.

Gartenstraße 3
65558 Holzheim
Telefon (0 64 32) 910 969
Telefax (0 64 32) 910 968
E-Mail: info@jaeger-helmut.de